Produktvorstellung Technik

KLARSTEIN KAFFEMASCHINE AROMATICA THERMOS MIT MAHLWERK

Ein frischer, duftender Kaffee, ist das was mich besonders gut in den Tag starten lässt.Wenn der Kaffee fehlt, komme ich irgendwie schwerer in den Tag.  Bis vor kurzem, hat uns unser Kaffeevollautomat morgens unseren Kaffee zubereitet. Aber so viele Vorteile ein Vollautomat hat, so viele Nachteile bringt er auch mit sich.

Der Kaffee kann beispielsweise nie gleichzeitig serviert werden, unser Vollautomat ist sehr laut, wenn einer morgens früher los muss, ist es wegen den Kindern eher unpraktisch sich einen Kaffee zu machen. Sonst wachen die nämlich auf :-/ Wenn man nach der einen Tasse noch eine trinken möchte, muss man eben noch mal die Kaffeemaschine anschmeißen.

Aber was wäre das ein Luxus, morgens aufzuwachen und der Kaffee ist schon fertig? Ganz heimlich still und leise, frisch gemahlen, frisch gebrüht und sofort trinkbar für mehrere Personen? Unser neues Schätzchen, die Kaffeemaschine Aromatica Thermos von Klarstein macht das möglich. So werde ich morgens vom frischen Kaffeeduft geweckt, fehlt bloß noch einer der mir den Kaffee ans Bett bringt 😛

Die Kaffemaschine von Klarstein hat viele Vorzüge:

  • Mahlwerk für frischen Kaffee
  • Kann auch mit bereits gemahlenen Kaffee gebrüht werden
  • Timerfunktion auf die Minute
  • von 2-10 Tassen einstellbar
  • 5 Mahlgrade – 3 Aromastufen für individuellen Kaffeegenuss
  • mit Kaffeefilter oder Permanentfilter nutzbar
  • leichte Reinigung
  • leichte Bedienung
  • schickes Design
  • Tropfschutz bei entnommener Kaffeekanne
  • Thermoskanne

 

 

 

Das Design der Kaffeemaschine gefällt mir wirklich gut. die Edelstahlfront, mit schwarzen Akzenten und dem schicken Display, lassen die Kaffeemaschine in jeder Küche einen Platz finden.

Die Funktionen des Geräts sind sehr leicht verständlich und gut einzuprägen. Vorweg kann ich aus 5 verschiedenen Mahlgrade wählen, wir haben uns für die 3 ( also mittlere Stufe) entschieden. Auf dem Display kann ausserdem aus 3 verschiedenen Stärken gewählt werden.

Das tolle an der Maschine ist, dass sie sowohl mit Kaffeebohnen als auch mir Pulverkaffee genutzt werden kann. Wir nutzen hauptsächlich Bohnen, da der Kaffee dann einfach frischer schmeckt.

Der Filter in dem der gemahlene Kaffee rein fällt, ist wiederverwendbar. Man kann allerdings auch passende Filter für die Maschine kaufen, brauchen wir aber nicht, da es wie gesagt auch so geht.

Nun wird  ausgewählt, wie viele Tassen Kaffee man gerade zubereiten möchte.  An der Maschine kann dann per Knopfdruck ausgewählt werden, ob man gerade Pulver oder Bohnen benutzen möchte und schon geht die Zubereitung los.

Das Mahlen der Kaffeebohnen geschieht hier natürlich auch nicht völlig geräuschlos aber es auf jeden Fall viel leiser, als unser Kaffeevollautomat. Und das ist uns sehr wichtig, denn nutzt man das nächste Feature, nämlich den Timer der Kaffeemaschine von Klarstein, dann will ich natürlich nicht von der Kaffeemaschine geweckt werden. Aber das ist wie gesagt nicht der Fall.

Die Timerfunktion ist einfach super und kann minutengenau eingestellt werden. So hat der erste der aufsteht, schon seinen frisch gebrühten Kaffee. Man bereitet dann einfach alles wie gewohnt vor (Wasser in den Tank, Bohnen/Kaffeepulver) und dann wählt man die Tassen, die Uhrzeit und startet die Maschine, die sich dann abschaltet und den Kaffee dann zu der bestimmten Uhrzeit fertig kocht.

Auch die Reinigung der Maschine und der Thermoskanne funktionieren einfach.

Der Preis der Aromatica Thermos Kaffeemaschine von Klarstein liegt um die 199€, dieser Preis entspricht den Funktionen und der Qualität der Kaffeemaschine in vollem Umfang.

Was mir natürlich ein bisschen fehlt, da ich wie gesagt vorher den Vollautomat genutzt habe, ist mein Milchschaum. Da werde ich mir noch irgendwo einen Platz für meinen Vollautomaten suchen müssen, denn die Klarstein hat den Platz von dem Vollautomaten eingenommen. Für uns ist das einfach praktischer und schneller.

Ich kann Euch die  Aromatica Thermos Kaffeemaschine von Kalrstein auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kaufen könnt Ihr sie beispeilsweise hier: KLICK

Weiter tolle Produkte und Inspirationen, findet Ihr natürlich auf der Seite von Klarstein KLICK

Was für eine Kaffeemaschine besitzt Ihr? Wäre die von Klarstein was für Euch? Ich freue mich über Euer Kommentar 🙂

Liebe Grüße Katha ♥

 

 

Previous Post

You may also like

Leave a comment

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: