Produktvorstellung Deko & Home

Erinnerungen festhalten – mit einer Fotoleinwand von smartphoto

WERBUNG

Fotos sind für mich sehr wichtig. Die Erinnerungen, Momente und Gedanken die darauf festgehalten werden können sind einfach schön. Leider habe ich persönlich seit der Digitalisierung von Fotos immer weniger Papierfotos zu Hause. Also weder im Album noch an der Wand. Ich habe sie auf dem Pc aber dort werden sie von mir auch nicht so oft angeschaut wie ich es gerne machen würde. Das finde ich echt schade, denn wie gesagt bedeuten mir Fotos etwas.

Ich habe jetzt eine tolle Möglichkeit gefunden, Fotos an meine Wand zu bringen. Eine Fotoleinwand 🙂 Ich habe mir selber vor ein paar Jahren schon einmal selbst eine gebastelt aus einem großen Bilderrahmen und dort einfach die Bilder aufgeklebt. Allerdings ist das längst nicht so schön wie die Präsentation die ich jetzt auf der Leinwand von smartphoto habe.

smartphoto

Der Onlineshop von smartphoto bietet eine tolle Auswahl an Gestaltungsideen um seine Fotos zu verewigen. Ob klassische Fotoabzüge, Fotogeschenke, Fotobücher, Fotospiele. Leinwände und vieles mehr, hier findet man sicher das passende.

Ich wollte wie gesagt endlich mal wieder meine Fotohighlights in irgendeiner Form zum anschauen zu Hause haben. Also habe ich mich rangesetzt und wollte mir eigentlich ein Fotobuch mit Bildern aus den letzten Jahren erstellen. Irgendwie hat das aber nicht geklappt, da mir für die Bearbeitung, meine Fotos die ich hochgeladen habe nicht angezeigt wurden. Die sehr nette und kompetente Kundenberaterin hat versucht mir zu helfen aber ehrlich gesagt war ich dann auch etwas zu ungeduldig dafür :-/

Was ein Glück. Denn dadurch bin ich auf die tollen Fotoleinwände im Shop gestoßen und bin sehr froh so ein schönes Teil jetzt in meinem Wohnzimmer hängen zu haben.

Das gestalten der Leinwand, hat sehr schnell und unkompliziert funktioniert. Man hat die Auswahl zwischen tollen Designs, unterschiedlichen Größen und unterschiedlichen Rahmen, wenn man einen Rahmen möchte.

Ich wollte möglichst viele Fotos auf eine Leinwand bringen. Ich habe mich für das Design, Fotoleinwand Deluxe in den Maßen 75x50cm entschieden. Und dann für die Leinwand wo 24 Fotos rauf passen. Diese Variante gibt es dann zu einem Preis von 66€.

 

[slider id=’4219′ name=’smartphoto Leinwand erstellen‘ size=’large‘]

 

Wie gesagt, funktioniert das Anordnen der Fotos sehr einfach. Selbst für die Gestaltung der Leinwand also die Hintergrundfarbe, gibt es sehr viele Möglichkeiten. Ich habe einen Farbton gefunden der exakt zu unserer Wandfarbe passt 🙂 Für jedes einzelne Foto können Farbeffekte wie Sepia, Schwarz/Weiß oder andere gewählt werden. Auch Texte in verschiedenen Farben können eingefügt werden. Also der Gestaltung sind fast keine Grenzen gesetzt.  Durch eine Vorschauoption kann man sein Werk schon einmal begutachten.

Nach der Fertigstellung, wird die Bestellung abgewickelt. Der Bestellprozess funktioniert ohne Probleme und geht schnell. Nach Eingabe der Daten, kann man aus den Zahlungsmöglichkeiten Paypal, verschiedene Kreditkarten, Sofortüberweisung, Vorkasse oder Klarna Rechnung wählen.  Die Fertigung bis hin zur Lieferung nimmt in etwa 6-7 Werktage in Anspruch. In der Bestellbestätigung, die man nach Abschluss der Bestellung erhält, wird einem ein Lieferdatum angezeigt. Meine Fotoleinwand kam allerdings schon ein paar Tage vorher 🙂

Als Hermes mir meinen verdreckten und geöffneten Karton brachte, hatte ich schon Angst das sicher alles kaputt sein würde. Aber zum Glück war dem nicht so. Ich habe mich total über den Anblick der Leinwand gefreut. Viel schöner als in der Vorschau im Onlineshop von smartphoto.

Die Qualität und die Verarbeitung ist wirklich hervorragend. Die Farben strahlen und die Fotos sehen einfach gut aus. Ein Plätzchen für die Leinwand war schnell gefunden, sie macht jetzt unser immer noch nicht fertig eingerichtetes Wohnzimmer noch wohnlicher 🙂 Es ist einfach toll in den Raum zu kommen und die ganzen Erinnerungen dort hängen zu haben. Die Hintergrundfarbe der Leinwand ist wirklich exakt auf unsere Wandfarbe abgestimmt, so denkt man wenn man weiter weg steht, dass die Fotos alle einzeln an der Wand hängen. Toller Effekt.

Da Anbringen an die Wand war auch sehr einfach. Man schraubt einfach 2 kleine Schrauben und die Befestigungsleiste an den Rahmen ( im Lieferumfang enthalten) ich habe ein Loch genommen welches schon in der Wand war, einen Dübel eingesteckt und eine Schraube reingedreht und dann das Bild dran gehangen. Aber da es so leicht ist, würde ich auch denken, dass man es an einen Nagel hängen könnte.

Ich bin wirklich total glücklich endlich mal wieder Fotos an der Wand zu haben. Und dann auch noch auf so eine tolle Art. Ich bin froh das das mit dem Fotobuch nicht geklappt hat, denn schöner kann man meiner Meinung nach seine Erinnerungen nicht festhalten. Die Leinwand macht wirklich was her.

Ich kann Euch wirklich empfehlen Euch im Shop ⇒ Klick von smartphoto einmal umzuschauen, wenn Ihr tolle Ideen sucht um Eure Fotos zu verewigen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim stöbern.

Wie gefällt Euch meine Fotoleinwand? Wie lasst Ihr Eure Fotos verewigen? Ich freue mich wie immer über Euer Feedback.

Previous Post Next Post

1 Comment

  • Reply Jacqueline Virchow

    Spart auf jeden Fall einiges an Platz ein. Gefällt mir super!
    Danke für die Vorstellung!
    LG JJacky

    20. August 2017 at 8:56
  • Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: